SeminareNeue Impulse setzen

Das ist unser Ziel: Digitale Transformation – Einfach machen! Vermitteln.

Wir vermitteln Ihnen WAS digitale Transformation beinhaltet und WIE Sie den Transformationsprozess konkret angehen und gestalten können.

Termin Basecamp: 18.10.2024. 17:00-21:00 Uhr

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Digitale TransformationWIR vermitteln Ihnen

WAS Digitale Transformation beinhaltet und

WIE Sie den Transformationsprozess konkret

angehen und gestalten können

https://steffenjaeckle.de/wp-content/uploads/2022/03/verwenden-scaled.jpg
Location
Hochschule Ravensburg Weingarten
Termine
Basecamp: 17:00-21:00 Uhr

18.10.2024
Teilnehmer
Begrenzt auf max. 12 Personen
Fragen & Antworten
DTX@rwu.de
https://steffenjaeckle.de/wp-content/uploads/2022/04/A13I4411-scaled-e1651340494646.jpg

Digitale Transformation

Zwei Formate: Je nach Stand der Transformation

Base Camp:

  • Ermittlung des digitalen Reifegrades Ihrer Organisation
  • Ableitung organisatorischer Potentiale
  • Umsetzungsempfehlungen

Summit:

  • DTXN basierte fundierte Reifegradermittlung Ihrer Organisation
  • Workshop – Schwachstellen & Potentialanalyse mit Top drei Handlungsempfehlungen
  • Transformationskultur entwickeln
Base Camp
Kosten: 580.- Euro zzgl. MwSt.

Termin: 18.10.2024

17:00-21:00 Uhr
Summit
Kosten: auf Anfrage
Termine: auf Anfrage
DIGITAL TRANSFORMATION EXCELLENCE

Digitale Transformation

Wettbewerbsvorteile sichern mit der CCXM – der Customer Company Excellence Matrix

Wie können Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation bewältigen und ihre Überlebensfähigkeit sichern? Wie lassen sich digitale Geschäftsmodelle designen und was sind deren Erfolgsfaktoren? In der Customer Company Excellence Matrix, kurz  CCXM,  werden holistisch beide Perspektiven, die Perspektive des Kunden (Customer) und des Unternehmens (Company) eingenommen. Der Nutzen für die Kunden wird durch digitale Lösungen gesteigert, massiv gesteigert um den X Faktor.

Für Unternehmen gilt es, die Effizienz der Leistungserzeugung mittels digitaler Technologien zu steigern. Anhand 22 Protypen (Protyp abgeleitet aus dem Griechischen = „Muster“) wird der Mechanismus und die Wirkung digitaler Technologien eindrucksvoll aufgezeigt. Zahlreiche Best Practices vermitteln das Potential und die konkrete Umsetzung in Organisationen.

Das aktuelle Buch von Prof Dr Steffen Jäckle
bt_bb_section_top_section_coverage_image
Warum meistern die einen Unternehmen erfolgreich die Herausforderungen der digitalen Transformation, während andere scheitern?
Wie schaffen es Unternehmen Ihr Geschäftsmodell digital neu auszurichten?
Wie gelingt es die Mitarbeiter in den Transformationsprozess erfolgreich einzubinden?
Antworten auf diese und viele weiteren Fragen liefert das aktuelle Buch Digitale Transformationsexzellenz

Leserstimme

Steffen Kramer

„Das Buch gibt den strategischen Rahmen der Transformation vor und punktet dann mit konkreten, schnell zu implementierenden Handlungsvorschlägen. Anhand vieler anschaulicher Beispiele aus der Praxis und einer stringenten Kundenperspektive werden hochrelevante nächste Schritte aufgezeigt. Damit ist das Buch eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich mit der digitalen Transformation von Unternehmen beschäftigen.“

ÜBERZEUGT?

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch